noack_logo

Ernährungsberatung für Hund und Katze

Ich wurde 1976 in Forst geboren und lebe auch heute noch in meiner Heimatstadt. Schon in meiner Kindheit wuchs ich mit Hund und Katze auf, seitdem begleitet mich die Liebe zum Tier durch mein Privat - und Berufsleben.

Nach der Schule erlernte ich den Beruf der Tierarzthelferin und arbeitete über 20 Jahre in einer Kleintierpraxis.

Durch unseren Familienhund einen Engl. Cocker Spaniel, verliebte ich mich sehr in diese Rasse und so ging mein sehnlichster Wunsch 2009 in Erfüllung, ich wurde Züchter im Verein dieser Rasse, wobei mein Augenmerk hauptsächlich auf die Zucht gesunder und wesensfester Hunde gerichtet ist.

Meine Erfahrungen als Tierarzthelferin haben gezeigt, dass Hunde und Katzen im Alltag oft nicht bedarfsgerecht ernährt werden und so absolvierte ich im Juli 2015 meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin in Berlin.

Mein Ziel ist es deshalb, ihrem Haustier eine artgerechte und gesunde Ernährung zu bieten und Sie hierbei zu unterstützen.